Veranstaltungen Volleyball
Veranstaltungen Leichtathletik
Veranstaltungen Taekwondo
Veranstaltungen Basketball

Home

"Ausgezeichnet: U12-Füchse sind Newcomer des Jahres"

by Phillipp

Doppelter Grund zur Freude: Erst schlugen die U12-Füchse der Trainer Dirk Fuchs und Enrico Alt (h.v.l.) die Leipzig Lakers, dann überreichte der sächsische Nachwuchskoordinator Björn Urbansky die Auszeichnung als „Newcomer des Jahres" | Foto: K. Phillipp

Bad Düben. Am Sonntag hatten die Dübener Füchse gleich doppelten Grund zur Freude: Erst besiegte das U12-Team des Sportvereins die Leipzig Lakers daheim souverän mit 59:44. Im Anschluss überreichte Björn Urbansky, seines Zeichens Nachwuchskoordinator im sächsischen Basketballverband (BVS), die Auszeichnung „Newcomer des Jahres" an die jungen Korbjäger aus der Kurstadt. „Was hier in der kurzen Zeit aufgebaut wurde, ist schon beachtlich. Mich freut es auch, dass mal ein Verein außerhalb von Leipzig oder Dresden so auf sich aufmerksam macht", würdigte Urbansky, der zudem einen Scheck in Höhe von 200 Euro vom Verband überreichte.

Fünf Siege aus fünf Spielen bedeuten zudem die Tabellenspitze in der Bezirksliga. „Wer Lust hat, bei uns mal reinzuschnuppern, ist jederzeit willkommen", wirbt Coach Dirk Fuchs. U12, U16 und Herren trainieren je zweimal wöchentlich (Infos hier auf der Homepage).

Sponsoren

64eda7cf58a2102103b95406358b24ae.png

517cdad89700c5d7ffb84c519213727f.jpg

Partner