Veranstaltungen Volleyball
Veranstaltungen Leichtathletik
Veranstaltungen Taekwondo
Veranstaltungen Basketball

Home

"Teams Barcelona und BVB entscheiden Soccerturnier"

by Phillipp

Neun Teams nahmen auf der Freifläche im Windmühlenweg am Soccerturnier teil. | Fotos: Bundespolizei

Bad Düben. Am Samstag, dem 22. April kämpften in Bad Düben auf der Freifläche im Windmühlenweg Kinder- aber auch Erwachsenenmannschaften um die besten Platzierungen.

Zu einem Soccerturnier hatte eingeladen der Sportverein in Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern des Bad Dübener Netzwerkes "Integration durch Sport". Über mangelnde Beteiligung konnten sich die Veranstalter nicht beschweren. Trotz eher durchwachsenem Wetter gingen insgesamt 9 Mannschaften an den Start. Bei den Kindern siegte die Mannschaft mit dem Namen "Barcelona", vor "Lokomotive und "You Tube". Bei den Erwachsenen lautete die Reihenfolge der ersten drei Platzierten "BVB", "PLS" (steht für Palästina/Lybien/Syrien) und "Bundespolizei".

"Unter dem Motto ‚Neue Nachbarn kennenlernen‘ wurde gespielt, Spaß gehabt und was am wichtigsten ist, ins Gespräch gekommen. Das war die Zielsetzung und mit dem Ergebnis können alle Beteiligten zufrieden sein", lautete das Fazit von Polizeidirektor Jürgen Kollenrott, Abteilungsführer der Bundespolizeiabteilung Bad Düben, der der Veranstaltung beiwohnte.

Ein besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle an die Wohnungsbaugesellschaft für den Rasenschnitt, Strom und Wasser, an den Reit- und Freizeitverein Bad Schmiedeberg fürs Ponyreiten und den Jugendmigrationsdienst für die Versorgung.

Eine Neuauflage im kommenden Jahr ist bereits geplant und für diese wünscht sich der Veranstalter eine noch höhere Beteiligung anderer Freizeitvereine aus der Kurstadt.

Text: Michael Marx

Es wurde nicht nur gekickt, auch Zielwasser mussten die Kinder beweisen.

Sponsoren

64eda7cf58a2102103b95406358b24ae.png

517cdad89700c5d7ffb84c519213727f.jpg

Partner