Veranstaltungen Volleyball
Veranstaltungen Leichtathletik
Veranstaltungen Taekwondo
Veranstaltungen Basketball

Home

„Sechs Kreismeistertitel gehen an den SV Bad Düben“

by Phillipp

Torgau. Am Samstag, den 12. November fand die jährliche Hallenkreismeisterschaft der nordsächsischen Leichtathleten in Torgau statt. In den Altersklassen von 7 bis 15 Jahren trat der SV Bad Düben mit 13 Athleten an und es sollte auch ein erfolgreicher Tag werden. So begann der Wettkampf bereits mit den Mädchenstaffeln der U12 (Joyce Renner, Magdalena Michalczyk, Johanna Schäfer und Mia Marschalk) mit Platz zwei sowie der Mädchenstaffel der U14 (Lilly Görlitz, Mareike Seefeldt, Luise Sczesny und Emilie Kriegel)  mit Platz drei vielversprechend. Am Ende der Veranstaltung verbuchte der SV Bad Düben sechs Kreismeistertitel, vier Silber- sowie fünf Bronzemedaillen.

So konnte sich Mia Marschalk, welche zum ersten Mal in der Halle dabei war, gleich fünf  Medaillen sichern, darunter auch die Kreismeistertitel im Hochsprung und im 30-Meter-Hürdenlauf in der AK w10. In der Altersklasse w11 erkämpfte sich Magdalena Michalczyk mit einer überragenden Vorstellung im Hochsprung ebenfalls am Ende den Kreismeistertitel. Sie übersprang eine Höhe von 1,30 Meter. In der AK w7 konnte Ronja Schäfer ihre guten Leistungen im Dreikampf (Standweitsprung, Medizinballstoßen und Sprint) aus dem Vorjahr bestätigen und verteidigte am Ende ihren Kreismeistertitel. Joyce Renner sicherte sich die Bronzemedaille im Medizinballstoßen. In dieser Disziplin konnte sich ebenfalls Jonas Jäger Platz zwei, neben seinem guten dritten Platz im Hochsprung, erkämpfen. Bei den Mädchen in der AK 12 seien noch die sehr guten Leistungen im antiken Weitsprung erwähnt. Mit hervorragenden 11,00 Meter sicherte sich Emilie Kriegel Gold vor ihrer Vereinskameradin Lilly Görlitz (10,51 Meter). Bei ihrer letzten Hallenkreismeisterschaft ersprang Lisa Wünsch mit 12,73 Meter die Goldmedaille.

André Schäfer und Kerstin Jost

ERGEBNISSE:

Sponsoren

64eda7cf58a2102103b95406358b24ae.png

517cdad89700c5d7ffb84c519213727f.jpg

Partner