Veranstaltungen Volleyball
Veranstaltungen Leichtathletik
Veranstaltungen Taekwondo
Veranstaltungen Basketball

Home

düben läuft "Karl-Heinz-Emmrich Wanderpokal erstmalig verliehen"

by Super User

Mit „düben läuft“ 2017 wurde nunmehr zum fünften Mal in Folge Jedermann auf die Straße gelockt. Analog es Karl-Heinz Emmrich mit der 1973 in Bad Düben ins Leben gerufenen Laufbewegung absolviert hat. Damals hat der heute 78jährige allerdings bis zu 600 Teilnehmer in den Kurpark zum ersten Heidelauf gelockt.

Anlässlich seines Eintritts in den sportlichen Ruhestand zum Ende des Jahres 2016 und in Würdigung seines sportlichen Wirkens in Bad Düben hat die Stadt Bad Düben den Karl-Heinz-Emmrich Wanderpokal ausgelobt.

Diesen nahm am 27. Mai 2017 das Team Torpedo mit Lena Rieger, Stefan Noack, Markus Lohan sowie Julian Rauch, die Sieger des Firmenstaffellaufes anlässlich der Laufveranstaltung „Düben läuft“ im Bereich der Erwachsenen mit nach Hause. Der Wanderpokal wurde durch „Emmi“ selbst, unsere Bürgermeisterin als dem Mitglied des Sächsischen Landtages, Herrn Jörg Kiesewetter an die Sieger übergeben.

Insgesamt konnte sich der veranstaltende SV Bad Düben e.V. über die Teilnahme von 15 Staffeln – 60 Läufern freuen. Im Rahmen des Kinderteamlaufes gingen 30 Teams – 90 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 7 und 15 Jahren an den Start. Bei fantastischem Sommerwetter hätten sich die Kinder mit dem erhalten Gutschein für einen Besuch im HeideSpa gleich abkühlen können.

Der SV Bad Düben bedankt sich an dieser Stelle nochmals für die gesponserten Preise durch das HeideSpa als auch die Firmen Seilerei Voigt, Optiker Raddatz sowie die Autohäuser Kühne. Ein ebenso großer Dank geht an die ehrenamtlichen Helfer, die Damen vom Ordnungsamt der Stadt, die Sächsische Sicherheitswacht sowie die Polizei für die Absicherung der Veranstaltung.

Sponsoren

64eda7cf58a2102103b95406358b24ae.png

517cdad89700c5d7ffb84c519213727f.jpg

Partner