Veranstaltungen Volleyball
Veranstaltungen Leichtathletik
Veranstaltungen Taekwondo
Veranstaltungen Basketball

Home

"Eine sportliche Ferienwoche im Erzgebirge"

by Phillipp

Die Leichtathleten des SV Bad Düben machten die Loipen im Erzgebirge unsicher. Foto: privat

Sayda. In der zweiten Winterferienwoche fuhren die Kinder und Jugendlichen der Abteilung Leichtathletik des SV Bad Düben wieder ins erzgebirgische Sayda – mittlerweile das elften Mal in Folge. Trotz etwas wenig Schnee konnten wir wieder allen das Skilanglaufen näherbringen. Statisisch ist immer in den geraden Jahren wenig Schnee. Das ergab eine interne Fotoauswertung der letzten zehn Jahre.

Auf dem Plan standen neben Skilaufen auch Wandern, Rodeln, Tischtennis, Kegeln und jeden Tag eine Trainingseinheit in der angrenzenden Turnhalle. Der Tagesplan war vom Wecken 7.30 bis zur Nachtruhe um 22 Uhr durchgetaktet. Belohnt wurden unsere tapferen Sportler nach Wettkämpfen in verschiedenen Disziplinen mit Urkunden und kleinen Preisen.

Das von Karl-Heinz Emmrich ins Leben gerufene Winterlager fand auch dieses Jahr wieder großen Anklang. Herzlichen Dank gebürt Kerstin Händler, die sich der Organisation angenommen hat. Der Termin für nächstes Jahr ist schon in Planung.

Holger Fuß

Foto: privat

Sponsoren

64eda7cf58a2102103b95406358b24ae.png

517cdad89700c5d7ffb84c519213727f.jpg

Partner