Veranstaltungen Volleyball
Veranstaltungen Leichtathletik
Veranstaltungen Taekwondo
Veranstaltungen Basketball

Home

"Rückschläge nehmen wir mit Spaß an"

by Phillipp

Fast die komplette Gruppe: Die Abteilung Badminton des SV Bad Düben hat sich im letzten Jahr mehr als verdreifacht | Foto: privat

Bad Düben. Auch wenn seit dem letzten Aufruf im Dübener Wochenspiegel die sportliche Gruppe von vier auf 13 Mitglieder gewachsen und der Status der kleinsten Abteilung des SV Bad Dübens abgegeben wurde, sucht die Badminton-Abteilung weiter nach aktiven Hobbysportlern jeder Altersgruppe.

Die Rückschlagsportart ist mehr als stupides Angeben und Abschlagen. Beim schnellen Spiel, das neben Taktikgefühl und guter Beinarbeit auch eine gewisse Genauigkeit erfordert, soll aber auf keinen Fall der Spaß fehlen. „Die älteren, erfahrenen Spieler haben uns im letzten Jahr sehr viel im Badminton beigebracht. Wir haben uns von der ersten Stunde an sehr willkommen gefühlt. Badminton ist der perfekte Ausgleich zum Bürojob", sagen Sascha Brehme aus Tiefensee und Michael Schübel aus Bad Düben.

Trainiert wird jeden Dienstag von 20 bis 21.30 Uhr in der Bad Dübener Sporthalle Durchwehnaer Straße. Wer interessiert ist, schaut einfach spontan zu einer Schnupperstunde vorbei. Weitere Infos unter www.sv-bad-dueben.de. Fragen können an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gestellt werden.

Angela Bonczyk

Sponsoren

64eda7cf58a2102103b95406358b24ae.png

517cdad89700c5d7ffb84c519213727f.jpg

Partner