Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

von

Bezirksliga-Damen starten in Brandis

SV Stahl Brandis – SV Bad Düben | Sa., 10.09., 17 Uhr, Mehrzweckhalle

Brandis. Am kommenden Samstag startet für die Volleyballer des SV Bad Düben offiziell die Saison 2022/2023. Mit insgesamt vier Erwachsenenmannschaften, drei davon männlich, geht es in den Spielbetrieb. Hinzu kommen unsere U12-Mädels und -Jungs, die an diversen Jugendwettbewerben teilnehmen werden. Den Startschuss geben am Wochenende die Bezirksliga-Damen ab. Das Team von Trainerin Susanne Windisch ist auswärts beim SV Stahl Brandis gefragt. Die Begegnung startet im Anschluss an die Brandiser Auftaktpartie gegen den SV Lok Engelsdorf II (SSR), also gegen 17 Uhr, in der Mehrzweckhalle der Oberschule (An den Schulen 1, Einfahrt über Grimmaische Straße).

Nach der äußerst schwierigen letzten Saison möchten die Kurstädterinnen nun wieder Vollgas geben. Zur Erinnerung: Glückliche Umstände gleich mehrerer Spielerinnen dezimierten den Kader beträchtlich. Dieser wurde durch Jugendspieler aufgefüllt, die sich erst einmal an das Niveau gewöhnen mussten. Der Umbruch war die größte Herausforderung, fand mit der neuerlichen Corona-Pause ein jähes Ende. Der SVBD bekannte sich als „nicht mehr spielfähig“, blieb nach der Regelung des SSVB jedoch vom Zwangsabstieg verschont. Nun sind alle jungen Mütter wieder an Bord und es geht als Bezirksligist weiter.

Beide Mannschaften, Brandis und Bad Düben, kennen sich eher aus gemeinsamen Bezirksklasse-Tagen. Obwohl beide in den vergangenen zwei Saison im Bezirks-Oberhaus antraten, kam es zu keinem direkten Duell. Der SV Stahl ist seit 2020 Siebtligist, Bad Düben seit 2019.

Zurück

Unsere Sponsoren

Unsere Partner

Copyright 2022 SV Bad Düben e.V. Alle Rechte vorbehalten. || Webdesign TH.DSGN

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden zur auf unserer Website Cookies um Ihnen eine optimales Nutzer-Erlebnis und praktische Funktionen anzubieten.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.