Have any questions?
+44 1234 567 890
Starke Leistungen beim Kila-Cup
Es war heiß – sehr heiß – beim Kila-Cup, der traditionell gemeinsam von Krostitz und Bad Düben ausgerichtet wird und in diesem Jahr in Krostitz stattfand. Doch die hohen Temperaturen konnten unseren jüngsten Sportlern nichts anhaben. Alle hätten an diesem Tag Gold verdient – allein dafür, dass sie mit Begeisterung dabei waren und jede Disziplin mit Freude und Einsatz absolvierten.
In der U8 gingen Arthur, Malte, Maxim, Pia, Emma und Nik an den Start. Sie meisterten die Disziplinen Hochweitsprung, Drehwurf, Hindernissprint-Staffel sowie den abschließenden Biathlon mit 400 Metern Laufstrecke und Zielwurf. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sicherten sie sich einen hervorragenden 2. Platz.
Die U10 mit Laura, Edda, Lia, Helena, Karl und Theo zeigte ebenfalls starke Leistungen. Zusätzlich zum Hochweitsprung, Drehwurf und der Hindernissprint-Staffel stand hier auch der Medizinballstoß auf dem Programm. Im abschließenden Biathlon mussten 600 Meter gelaufen und anschließend der Zielwurf gemeistert werden. Am Ende belegte die Mannschaft einen starken 4. Platz.
In der Kila-Wertung Nordsachsen erreichte das Team damit den 3. Platz. Da eine Gastmannschaft mit am Start war, die nicht in die Gesamtwertung einfließt, ist dieses Ergebnis besonders erfreulich.
Ein großes Lob an alle Kinder: Bei diesen Temperaturen, mit so viel Einsatzfreude und Teamgeist anzutreten, ist eine Leistung, auf die ihr stolz sein könnt!